Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Plaut fair bewertet


19.01.2000
Platow Brief

Der Management-Berater Plaut (WKN 918703) aus Salzburg stehe bereits in Verhandlungen mit einem Unternehmen aus dem Bereich E-Business, berichten die Analysten des Platow Briefes.

Wie die Experten exklusiv erfahren hätten, versuche Plaut die Übernahme noch im 1. Quartal über die Bühne zu bringen.


Darüber hinaus sei Platow Brief zu Ohren gekommen, dass die Umsatzziele für 1999 leicht verfehlt würden. Die Abweichung nach unten werde aller Voraussicht nach aber nur 2 bis 3% betragen. Die Experten machen aber darauf aufmerksam, dass der prognostizierte 99er-Gewinn von 0,28 Euro aber sicher erreicht werde.

Die Planungen für die kommenden Jahre blieben ebenfalls unangetastet. Einem Umsatz in 2000 von rund 717 Mio. DM solle dann ein Ergebnis je Aktie von 1,08 Euro gegenüberstehen. Auf Basis der Gewinnschätzung für 2001 ergebe sich ein KGV von 24.

Die Aktie erscheine damit auf dem jetzigen Niveau fair bepreist.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG